Laravel

Das PHP Framework für moderne Anwen­dungen

Laravel – Was ist das?

Der PHP Framework Laravel wurde von Taylor Otwell mit dem Ziel entwi­ckelt, einer­seits einen leicht erlern­baren und anderer­seits flexibel einsetz­baren Werkzeug­koffer für die Entwicklung moderner Anwen­dungen bereit­zu­stellen. Durch die konse­quente Anwendung moderner Programmier Paradigmen und Best Practices, wie beispiels­weise Depen­dency Injection oder Service Provider ist es möglich sehr effizient und gleich­zeitig intuitiv komplexe Anwen­dungen zu entwi­ckeln.

Neben dem Laravel Framework ist in relativ kurzer Zeit ein ganzes Ökosystem an ergän­zenden Werkzeugen entstanden, die es dem Entwickler erleichtern, seine Entwick­lungs­auf­gaben zu erfüllen.

Was kann Laravel?

Das Laravel Framework bietet dem Entwickler alle Funktionen, die er zur Erstellung einer modernen Web Anwendung benötigt. Dabei verfolgt es den Ansatz, dass es für jede mögliche Anfor­derung eine best practice Lösung bereit­stellt. Dem Entwickler obliegt dann die Entscheidung, diesen Lösungs­vor­schlag zu verwenden oder eine eigene Lösung zu entwi­ckeln.

Dieser Grund­ansatz erhöht die Effizienz der Program­mierung unserer Erfahrung nach erheblich, da es für nahezu jede Standard­si­tuation eine vielfach bewährte Lösung im Laravel Framework gibt und der Entwickler „das Rad nicht jedesmal neu erfinden muss“.

Einen weiteren Schwer­punkt bildet die automa­ti­sierte Testbarkeit der entwi­ckelten Anwendung. Dazu stellt Laravel eine Vielzahl von Werkzeugen für die Erstellung und Ausführung von Unit Tests bereit.

 

Starten Sie ihr Projekt mit WTL.

Mit fundiertem Know-how und einer Extra­portion techno­lo­gi­scher Neugier machen wir uns für unsere Kunden auf den Weg. Wir freuen uns, Sie kennen­zu­lernen.

 

WTL Softwareentwicklung Ansprechpartner Jan Bager

Ihr Ansprech­partner

Jan Bager
+49 341 393 781 30
hallo@wtl.de

Wir Unter­stützen SIe seht gern!