PHP Entwickler (m/w/d)

Werde ein Teil von WTL

PHP Software­ent­wickler (m/w/d)

Was dich erwartet

Wir bieten dir bei WTL eine unbefristete Vollzeit­stelle in einem wachs­tums­ori­en­tierten Unter­nehmen. Dich erwarten heraus­for­dernde Aufgaben, anspruchs­volle Langzeit­pro­jekte und ein gesundes Maß an Eigen­ver­ant­wortung. Als Teil unseres Expert-Level-Entwick­lungs­teams (mit einem Joel Test Score von 10/12) nimmst du eine aktive und geschätzte Rolle ein. Du profi­tierst bei WTL von einer flachen Hierarchie und einem erfah­renen Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir geben dir die Möglichkeit zur fachlichen Entfaltung und beruf­lichen Weiter­ent­wicklung. Die Verein­barkeit von Arbeit und Familie ist uns wichtig, deshalb befür­worten wir flexible Arbeits­zeiten und eine faire Bezahlung. Nicht zuletzt überzeugt WTL durch seine verkehrs­günstige Lage in Leipzig Zentrum-Ost und ein breites Angebot an Freige­tränken – für jeden Geschmack und jede Tageszeit.

 

Deine Aufgaben
  • Anfor­de­rungs­analyse, Konzeption, Aufwands­schätzung, proto­ty­pische Entwicklung
  • Erarbeitung übergrei­fender Lösungs­an­sätze im Team
  • Entwicklung und Aufbau von Fachan­wen­dungen
  • Sicher­stellung der Qualität bei Neu- und Bestands­pro­jekten
  • enge Zusam­men­arbeit mit unseren Kolle­gInnen und Partne­rInnen
  • schnelle Übernahme von Verant­wortung

Was wir erwarten

Wir legen Wert auf gute Software­ar­chi­tektur und smarte Lösungen. Du passt zu uns, wenn deine Arbeits­weise analy­tisch, struk­tu­riert, sorgfältig und ergeb­nis­ori­en­tiert ist und du einen hohen Quali­täts­an­spruch verfolgst. Wir wissen: Kein Mensch ist perfekt – aber ein Team kann es sein. Deshalb schätzen wir die vitale Mischung unserer Mannschaft und freuen uns, wenn du deine Persön­lichkeit und neue Impulse einbringst. Mit einer Extra­portion techno­lo­gi­scher Neugier bist du motivert und engagiert, um als Teil unseres Teams Großes zu bewegen.

 

Dein Profil
  • abgeschlos­senes Hochschul­studium oder mindestens 3 Jahre fundierte Berufs­er­fahrung
  • sehr gute Kennt­nisse in OOP-PHP, MySQL / MongoDB und JavaScript
  • fundierte Kennt­nisse in einem populären Framework wie Symfony2, Laravel oder Zend Framework
  • Kennt­nisse und Anwendung aktueller Entwick­lungs­me­thoden (DDD, TDD)
  • Erfahrung im Bereich Container-Virtua­li­sierung, Conti­nuous Integration und Deployment
  • Kennt­nisse unserer Toolchain (Schlag­worte: PhpStorm, PHPCS / PHPMD, GitHub / GitFlow, Scruti­nizer, TeamCity, JIRA, Confluence) von Vorteil
  • gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift

Unser Bewer­bungs­prozess

Mit 4 Schritten ins Team

1 DEINE Bewerbung PER EMAIL

Füge möglichst alle Unter­lagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss­zeugnis) in einer PDF-Datei zusammen und sende diese mit deiner Gehalts­vor­stellung und dem frühest­mög­lichen Eintritts­termin per E‑Mail an karriere@wtl.de. Nachdem deine Bewerbung bei uns einge­gangen ist, senden wir dir zeitnah eine Eingangs­be­stä­tigung zu. Alle Bewer­be­rinnen und Bewerber werden anhand der einge­reichten Unter­lagen auf ihre fachliche Eignung für die angestrebte Position im Unter­nehmen bewertet. Im Fall einer positiven Bewertung deiner Unter­lagen startet der Bewer­bungs­prozess in unserem Haus.

2 Das Interview

Den nächsten Schritt bildet ein persön­liches Interview, in dem wir uns gegen­seitig kennen­lernen und deine fachliche Quali­fi­kation in einer lockeren Frage­runde feststellen möchten. Zu den ersten Infor­ma­tionen gehören auch deine Motivation, mit uns zusam­men­zu­ar­beiten, und alles, was uns einen ersten Eindruck von deiner Person und deinen Fähig­keiten vermittelt. Gleich­zeitig hast natürlich auch du Gelegenheit, Fragen zu stellen, die dir auf dem Herzen liegen und deren Antworten nicht auf unserer Website zu finden sind.

3 Die Praxis­aufgabe

Wenn wir – im gegen­sei­tigen Einver­ständnis – die nächste Stufe im Bewer­bungs­prozess erreicht haben, stellen wir dir eine Praxis­aufgabe, bei deren Lösung du deine prakti­schen Erfah­rungen anwenden kannst. Der konkrete Test, den du innerhalb einer Stunde bearbeiten kannst, richtet sich inhaltlich an der Fachlichkeit deiner angestrebten Position aus. Im Anschluss daran darfst du deine Lösung vorstellen und wir werten diese im Gespräch gemeinsam aus.

Nach wenigen Tagen erhältst du von uns eine Nachricht, wenn du uns persönlich und fachlich für die ausge­schriebene Stelle überzeugen konntest.

DEIN EINSTIEG

Herzlich Willkommen im Team! Damit du dich von Beginn an bei uns wohlfühlst und voll durch­starten kannst, unter­stützen wir dich bei deinem Neuein­stieg.

Nach der persön­lichen Begrüßung durch die Geschäfts­führer kannst du deinen eigenen Arbeits­platz einrichten und dich bei einem ersten Kaffee akkli­ma­ti­sieren. Dann geht’s in die Team-Vorstel­lungs­runde. Beim gemein­samen Mittag­essen lässt sich das ganze neue »Wer? Was? Wie?« sicher noch besser verdauen. Anschließend stellen wir dir unseren Projektalltag und die Backoffice-Prozesse vor, die unseren Arbeits­alltag zuver­lässig begleiten.

Hast Du noch Fragen?

Dann kontak­tiere uns gern, entweder telefo­nisch   +49 341 393 781 30 per Email an karriere@wtl.de oder nutze das Kontakt­for­mular.

Deine Frage – zur bewerbung bei WTL